• © Freibad Crossen/ Facebook

Startschuss für Freibadsaison in Zwickau

Zuletzt aktualisiert:

Am Mittwoch fällt der Startschuss für die Freibadsaison in Zwickau. Als erstes öffnet das Crossener Bad. Über den Winter haben die Verantwortlichen vom Förderverein die marode Brücke erneuert. "Das war ein enormer finanzieller Kraftakt. Aber wir sind froh, dass wir das mit Hilfe des Moseler Vereins MC Gregor Clan geschafft haben", so Vereinschef Carol Forster.

Die Wassertemperatur in Crossen liegt aktuell bei 16/17 Grad. "Das ist nur etwas für Hartgesottene", so Forster. Er rechne aber damit, dass die ersten Stammgäste ihre Jahreskarten holen. 

Am Samstag zieht das Strandbad Planitz nach. Dort gibt es traditionell einen Tag der offenen Tür mit freiem Eintritt. Für das 04 Bad in Pölbitz gibt es aktuell noch keinen Eröffnungstermin.

Audio:

Carol Forster