Tanz, Akrobatik und Feuershow zur Ortmannsdorfer Pferdenacht
In Ortmannsdorf ist am Samstag wieder Pferdenacht. Die Show auf dem Reitplatz Ungerhof gab es zuletzt 2009. Zur Neuauflage können sich Besucher auf die Präsentation der verschiedensten Pferderassen freuen. Im anderthalbstündigen Vorprogramm werden alle Tiere vorgestellt, sagte Hofbesitzer Dieter Unger unserem Sender.
Die eigentliche Show beginnt ca. 21:30 Uhr mit einem Auftritt der Fliegenden Sachsen. Danach machen Dressurreiter der „Excalibur Horse Show“ den Ungerhof mit Gesang, Tanz und Feuerzauber zur nächtlichen Bühne. Dabei präsentieren zum Beispiel auch die Amazonen vom Ungerhof ihre Quadrille.
Besucher sollten sich Sitzkissen, Decken oder Camping-Stühle mitbringen, um das vierstündige Programm bequem genießen zu können, rät Dieter Unger. Essen und Getränke gibt es bereits ab 18 Uhr im Festzelt. Parkplätze sind ausgeschildert.