Thielemann: "Die Jungs haben super mitgezogen!"
Der FSV Zwickau steht vor dem Kellerduell bei der Spielvereinigung Bayreuth gehörig unter Druck. Die Rotweißen sind am vergangenen Spieltag auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht, dagegen haben sich die Gastgeber mit zuletzt zwei Siegen aus der Abstiegszone heraus gekämpft.
Seit Dienstag leitet nun Ronny Thielemann das Training. Angesichts der sportlichen Situation hatte er nur wenig Zeit anzukommen. "Es war ein kurzes Kennenlernen und dann ging es direkt auf den Platz", beschreibt Stürmer Dominic Baumann die erste Trainingseinheit. "Es ging viel im Inhalte diese Woche - speziell zu Bayreuth. Aber ich denke, dass wird das gut verinnerlicht haben und im Spiel umsetzen können."
Trotz des intensiven Trainings hat sich der Coach auch Zeit für Einzelgespräche genommen, "...um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie es den Spielern geht, und wo sie selbst Ansätze sehen, was wir besser machen können", wie er sagt. Insgesamt sei der Charakter der Mannschaft top. "Die Jungs wollen und haben diese Woche super mitgezogen." Leider gibt es aber auch einige Ausfälle zu melden. Nils Butzen und Robert Herrmann sind krank. Can Coskun ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt.
Rund 1.000 Zwickauer Fans werden den FSV in Bayreuth unterstützen. Anpfiff ist am Samstag 14 Uhr