• Der Weihnachtszirkus feierte letzten Dezember seine Premiere auf dem Platz der Völkerfreundschaft. © Ralph Köhler/propicture

    Der Weihnachtszirkus feierte letzten Dezember seine Premiere auf dem Platz der Völkerfreundschaft. © Ralph Köhler/propicture

Ticketvorverkauf für Weihnachtszirkus gestartet

Zuletzt aktualisiert:

Auch dieses Jahr gibt es in Zwickau wieder einen Weihnachtszirkus. Seit dieser Woche kann man dafür schon Tickets kaufen. Wie uns Stephan Hein vom Veranstalter Sachsenpalast sagte, werde für die Spielzeit um Weihnachten ein komplett neues Programm auf die Beine gestellt  - mit viel Artistik und wieder ohne Tiere.

Organisatorisch gibt es auch Änderungen. Die Sitzplätze werden nummeriert sein, damit die Besucher nicht lange nach Plätzen suchen müssen. Außerdem werden die sanitären Anlagen erweitert, um lange Schlangen vor den Toiletten zu vermeiden, so Hein.

Die Vorstellungen im Weihnachtszirkus starten am 20. Dezember. Tickets gibt es zum Beispiel bei der Kultour Z. Letztes Jahr waren rund 15.000 Besucher beim Weihnachtszirkus.