++ EIL ++

Überschlag auf der Autobahn - Audi landet im Wald

Zuletzt aktualisiert:

Auf der A 4 bei Hohenstein-Ernstthal hat sich am Freitagmittag (12 Uhr) ein Audi überschlagen. Wie unser Reporter berichtet, kam der Wagen nach ca. 200 Metern in einem kleinen Waldstück zum Stehen. Vermutlich war er mit hoher Geschwindigkeit unterwegs.

Der Fahrer wurde nach ersten Informationen nur leicht verletzt. Er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Für die Bergung musste die Autobahn Richtung Erfurt auf eine Spur verengt werden. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal mit 14 Kameraden und drei Fahrzeugen.

Update 12.04. - Laut Polizei hatte der Audi einen Reifenplatzer, wodurch der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor. Bei dem Unfall entstanden 30.000 Euro am Auto und 5.000 Euro an den Fahrbahneinrichtungen.