++ EIL ++

Unfälle mit schwer verletzten Kindern +++ Auto brennt auf A72 +++ Minibagger (fast) geklaut

Zuletzt aktualisiert:

Bei Verkehrsunfällen in der Region sind am Freitagabend zwei Kinder schwer verletzt worden. Ein siebenjähriges Mädchen war laut Polizei in Rodewisch plötzlich auf die Auerbacher Straße gelaufen und wurde von einem Auto erfasst. In Limbach-Oberfrohna kollidierte ein Junge mit seinem Tretroller an einer Einmündung mit einem vorfahrtsberechtigten Auto. Beide Kinder mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Auf der A 72 bei Treuen ist am Freitagmittag ein Peugeot vollständig ausgebrannt. Der 42-jährige Fahrer war wegen Starkregens von der Fahrbahn abkommen und in die Mittelleitplanke gekracht. Daraufhin fing der Pkw Feuer und brannte vollständig aus. Alle fünf Insassen kamen rechtzeitig raus und blieben unverletzt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Hof für rund drei Stunden voll gesperrt. Es entstand Sachschaden von circa 20.500 Euro.

In Oelsnitz im Vogtland hat ein Unbekannter am Freitagabend versucht, einen Minibagger zu stehlen. Eine Anwohnerin bemerkte um 22 Uhr Lärm auf einer Baustelle an der Carl-Wilhelm-Koch-Straße und alarmierte die Polizei. Der Täter fuhr mit dem Bagger gegen einen Bauzaun, ließ das Fahrzeug zurück und flüchtete Richtung Elsterstraße, bevor die Beamten eintrafen. Zeugentelefon: 03741 140.