- Symbolbild
Unfälle auf A 72 +++ Radfahrer schwer verletzt +++ Kabelklau auf Baustelle
Auf der A72 bei Wilkau-Haßlau kam es am Montagnachmittag zu zwei separaten Unfällen. Zuerst kollidierten ein BMW und ein Mazda, weil ein 69-jähriger BMW-Fahrer die Spur wechselte, ohne auf den Verkehr zu achten. Beide Fahrzeuge wurden zerstört, der Schaden beläuft sich auf 22.000 Euro. Wenig später fuhr am Stauende ein Dacia auf einen VW auf, der daraufhin gegen einen LKW geschoben wurde. Hierbei entstand ein Schaden von 11.000 Euro, der Dacia-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Autobahn war für etwa eine Stunde voll gesperrt.
Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Zwickauer Nordvorstadt ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 31-Jährige wollte gegen 19:10 Uhr von der Hölderlinstraße auf die Leipziger Straße in Richtung Neumarkt abbiegen. Nach eigenen Angaben musste er stark bremsen, weil ein anderer Radfahrer im Weg war. Daraufhin stürzte er. Die Polizei sucht nun Zeugen unter 0375 428 102.
Unbekannte Täter haben von einer Baustelle in Wilkau-Haßlau rund 120 Meter Stromkabel gestohlen. Der Wert wird auf 4.500 Euro geschätzt. Die Baustelle befindet sich unterhalb der Autobahnbrücke. Die Polizei gibt als Tatzeitraum den 8. bis 15. August an und bittet um Zeugenhinweise unter 03761 7020.