- Unfall Nummer 1
- Unfall Nummer 2
Vier Verletzte bei Unfällen auf der A 72
Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A72 in Fahrtrichtung Chemnitz haben am Samstagnachmittag den Reiseverkehr massiv behindert.
Zunächst kam es gegen 14:20 Uhr zwischen Zwickau-Ost und Hartenstein zu einem Auffahrunfall mit drei Pkw. Eine Person wurde dabei verletzt. Der Verkehr staute sich zeitweise auf vier Kilometern.
Nur gut zwei Stunden später, gegen 16:30 Uhr, ereignete sich der zweite und schwerere Unfall zwischen Stollberg-West und Stollberg-Nord. Hier krachten fünf Pkw ineinander. Dabei wurden drei Personen verletzt. Neben mehreren Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Autobahn musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden, was zu einem kilometerlangen Stau führte.
Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

