++ EIL ++

VW Sachsen zahlt Mitarbeitern 2.400 Euro Bonus

Zuletzt aktualisiert:

Die Tarif­be­schäf­tigten von Volks­wagen Sachsen erhalten eine Prämie für das vergan­gene Jahr. Wie das Unter­nehmen am Dienstag mitteilte, einigten sich Geschäfts­füh­rung und Gesamt­be­triebsrat auf 2.404,50 Euro brutto. Der Bonus wird in diesem Monat ausge­zahlt. Zusammen mit dem Weihnachts­geld vom Vorjahr bekämen die Beschäf­tigten somit die gleiche Erfolgs­be­tei­li­gung wie die Mitar­beiter der Volks­wagen AG.

VW-Sachsen-Perso­nal­chef Dirk Coers sagte, Zwickau und Chemnitz hätten neue Stück­zahl­re­korde erreicht. Diese Mannschafts­leis­tung verdiene Anerken­nung.

Jens Rothe, Vorsit­zender des Gesamt­be­triebs­rates, ergänzt, die Kollegen hätten in einer beson­ders schwie­rigen Situa­tion fest zum Unter­nehmen gestanden. Das zahle sich nun aus. 2014 hatte VW Sachsen 5.900 Euro Bonus gezahlt.