++ EIL ++

Waffe sichergestellt +++ Simsonfahrer wollte flüchten +++ Kind angefahren

Zuletzt aktualisiert:

Zu einem Nachbarschaftsstreit wurde die Polizei am Montagabend in die Römerstraße in Zwickau gerufen. Gegen 17:35 Uhr hatte sich ein Zeuge gemeldet, der auch eine Waffe erkannt haben wollte. Die fanden die Beamten dann auch in der Wohnung eines 41-jährigen Mannes, der in die Auseinandersetzung verwickelt war. Die Gasdruckpistole wurde sichergestellt. Gegen den Deutschen läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung. Verletzt wurde niemand.

Auf der Muldestraße in Bockwa hat ein 15-jähriger Mopedfahrer versucht, vor der Polizei zu flüchten. Der Jugendliche war am Montagabend (20:40 Uhr) mit einer Simson ohne Versicherungskennzeichen Richtung Wilkau-Haßlau unterwegs. Als die Beamten ihn aufforderten, anzuhalten, gab er Gas und flüchtete. Dabei geriet er auch mehrfach in den Gegenverkehr. Als er von der Bachstraße in die Kirchberger Straße abbiegen wollte, verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Er wurde leicht verletzt. Nun wird gegen den Jugendlichen ermittelt - unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Das muss ein Schock gewesen sein: In Meerane wurde ein Neunjähriger von einem Auto erfasst. Wie die Polizei mitteilte, querte der Junge am Montagnachmittag (16:30 Uhr) plötzlich die Fahrbahn. Eine 55-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte einen Fuß des Kindes. Der Neunjährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.