- Randy Engelhard in seiner Lifestyle-Passage.
Was Randy Engelhardt nach der Tattoo-Expo plant
Die Tattoo-Expo in Zwickau ist Geschichte. Wie Star-Tätowierer Randy Engelhard bei Sozial Media bekannt gab, wird es die Messe nicht noch einmal geben. Grund seien die zu hohen Kosten, unter anderem für die „Neue Welt“, sagte er uns. Es gebe auch nicht mehr so hohe Sponsorengelder wie früher. Bei der letzten Expo vergangenes Jahr habe er eine große fünfstellige Summe drauflegen müssen, und das trotz höherer Ticketpreise, so Engelhard.
Insgesamt zwölf Mal hatte es die Messe in Zwickau gegeben, bei der man Künstlern aus aller Welt beim Tätowieren über die Schulter schauen konnte. „Es war eine schöne Zeit, aber meine Frau und ich haben uns so entschieden.“ Doch wer Randy Engelhard kennt, der weiß, er ist ein Künstler mit Ideen und er wird nicht müde, etwas für die Stadt zu tun. Und so hat er auch schon ein neues Event in Planung.
Mit zwei Geschäftspartnern will Engelhard ein großes Fest auf dem Platz der Völkerfreundschaft aufziehen. „Es soll “Steel and Wheels - Sommerfestival„ heißen und verschiedene Szenen zusammenbringen“. „Ich denke da an Biker, Tuningfreunde oder Ostalgie- und US-Car-Liebhaber.“ Außerdem soll ein großer mobiler Skatepark aufgebaut werden, wo Profis ihre Tricks an Kinder und Jugendliche weitergeben werden. Um die Finanzierung zu sichern, hofft Engelhard noch auf die Unterstützung der Stadt.
