• Archivbild © Thomas Eisenhuth/dpa

  • Die Weltcup-Loipe ist ab sofort für jedermann nutzbar. © Brand-Aktuell

Weltcup-Organisatoren in Klingenthal ernten viel Lob

Zuletzt aktualisiert:

Der Weltcup der Nordischen Kombinierer am Wochenende in Klingenthal war ein voller Erfolg. Es habe viel Lob dafür gegeben, heißt es in einer Mitteilung der Organisatoren vom dortigen Skiverein VSC. Weltcup-Teilnehmer Willi Denifl aus Österreich hatte sich per Mail sogar persönlich für den guten Ablauf bedankt. Der 38-Jährige hört zum Saisonende auf und war deshalb zum letzten Mal in Klingenthal dabei.

Die Weltcup-Loipe könne ab sofort von jedermann für eine Langlauftour genutzt werden, hieß es vom Skiverein. Die Sparkasse Vogtland Arena gehört an den nächsten Wochenenden dem Wintersport-Nachwuchs. Am kommenden Wochenende gehen dort die Vogtlandspiele über die Bühne und am Wochenende darauf der Deutsche Schülercup.