++ EIL ++

Werdauer Feuerwehr bei drei Einsätzen gefordert

Zuletzt aktualisiert:

In Werdau musste die Feuerwehr am Freitag binnen kurzer Zeit zu drei Einsätzen ausrücken. Um 04:57 Uhr ertönte der erste Alarm. Die Brandmeldeanlage in der Pleißental-Klinik hatte ausgelöst. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden.

Der nächste Einsatz wurde 09:52 Uhr ausgelöst. Nach einem Verkehrsunfall auf der Crimmitschauer Straße mussten ausgelaufene Betriebsmittel und Reste eines Straßenbaums beseitigt werden.

Um 13:17 Uhr ging es dann für die Ortsfeuerwehren Leubnitz und Werdau in das Saxas-Werk. Auch hier hatte die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Grund für die Auslösung war hier entstandener Rauch beim Schweißen. Nach einer gründlichen Kontrolle und dem Zurückstellen der Anlage war auch dieser Einsatz beendet.