• Trotz Regens war das Lichterfest 2018 ein voller Erfolg. (c) Stadtverwaltung Werdau

Werdauer lichteln heute nochmal

Zuletzt aktualisiert:

Mit einem Lichterfest auf dem Markt lassen die Werdauer am Sonntag die Weihnachtszeit ausklingen. Bevor am Abend (19:00) die Lichter am Baum und am Kranz ausgehen, wird noch einmal in gemütlicher Runde gefeiert. Besucher können sich Roster, Glühwein und Waffeln schmecken lassen. Fackeln, Feuerschalen und Musik sorgen für die passende Stimmung.

Die Idee für das Lichterfest stammt vom Gewerbetreibenden René Schneider, der die Veranstaltung schon in den vergangenen Jahren organisiert hat. "Unser Weihnachtsbaum und der Adventskranz sind 2018 besonders gut gelungen. Das ist Grund genug, um das vorerst letzte Leuchten gemeinsam zu feiern", sagt der Inhaber von RS Eventservice.

Los geht das Lichterfest gegen 16 Uhr.