Wewobau hat großen Spielplatz aufgemöbelt

Zuletzt aktualisiert:

Die Wewobau hat den Spielplatz am Rotdornweg für rund 50.000 Euro umgestaltet. Seit Mitte der Woche können Kinder und ihre Begleiter die Oase genießen. Mit der Investition setzt die Genossenschaft ihr Konzept zu Spielanlagen um.

Das Konzept sieht vor, sich auf größere Anlagen zu konzentrieren. Einige kleinere, wenig genutzte, die nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entsprachen, wurden abgebaut. Der Spielplatz am Rotdornweg gehört zu den erhaltenswerten. Sein Gelände wurde neu geformt – kleine grüne Hügel entstanden. Alte Spielgeräte wurden in Ordnung gebracht und neue aufgestellt: eine Nestschaukel und eine große Spielkombination mit zwei Türmen, Hängebrücke und Kletterwand. Nächstes Jahr soll in Marienthal ein ganz neuer Spielplatz gebaut werden.