- Symbolbild
Polizeibilanz zum Stadtfest +++ Unfall mit selbstgebautem Moped +++ Einbruch in Subway
Die Polizei hat ein positives Fazit zum Stadtfestwochenende in Zwickau gezogen. Größtenteils sei alles störungsfrei verlaufen, hieß es in einer Mitteilung. Von Freitag bis Sonntag wurden 14 Straftaten registriert, die meisten davon waren Körperverletzungen. Hervorgehoben hatte die Polizei eine Reizgasattacke am Kornmarkt und einen Diebstahl am Muldeparadies. Unbekannte hatten dort in der Nacht zu Sonntag am Stand des Alten Gasometers einen Pavillon, sechs Sandsäcke und ein Kimono Kleid geklaut. Die Polizei sucht zu beiden Fällen Zeugen: 0375 428 102.
In Crimmitschau hat sich ein Mann bei einem Unfall mit seinem selbstgebauten Moped verletzt. Der 37-Jährige war am Sonntagnachmittag über die Westberg- und die Bebelstraße auf einen Parkplatz gefahren und gestürzt. Warum ist noch unklar. Er kam ins Krankenhaus. Die Polizei stellte fest, dass das Gefährt ein Fahrrad war, das zum Kleinkraftrad umgebaut wurde. Es hatte jedoch kein Kennzeichen und der Mann keine Fahrerlaubnis. Zudem hatte er Amphetamine und Cannabis intus.
Unbekannte sind in Meerane in die Subway-Filiale an der Hohen Straße eingebrochen. Sie schlugen zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag zu und entwendeten eine Kasse mit 600 Euro Bargeld. Der Sachschaden wird auf 650 Euro geschätzt. Laut Polizei war es der dritte Einbruch in den letzten vier Monaten in dem Gewerbegebiet an der B 93. Es werden Zeugen gesucht: 03763 640.