• Symbolbild © Redaktion.

    Symbolbild © Redaktion.

Zeugen gesucht nach Schmierereien in Zwickauer City

Zuletzt aktualisiert:

Nach einer Reihe von Sachbeschädigungen nahe der Nicolaischule in der City sucht die Polizei Zeugen.

Jemand hat dort alles mit schwarzer Farbe beschmiert. Mehrere Schilder, Lichtmasten und eine Absperrung. Die Unbekannten waren in der Nacht zu Sonntag zugange. Der Schaden wird auf 600 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Zwickau, Telefon: 0375/44580, zu melden.

In Glauchau haben Unbekannte am Wochenende an mehreren Stellen in der Stadt Feuer gelegt. Von der Talstraße über die Leipziger Straße bis zur Bahnhofstraße zündeten sie mehrere Mülltonnen, einen Auto-Anhänger und Müll in einer Garage an. Anwohner wurden aufmerksam, und so konnte ein Ausbreiten der Feuer verhindert werden.