Zwickaus SPD-Chef Pecher: „Wählt Köhler!“
Die Zwickauer SPD will, dass Kathrin Köhler Oberbürgermeisterin wird. Die Mitglieder sind aufgerufen, am Sonntag der CDU-Politikerin ihre Stimme zu geben. Einen eigenen Bewerber stellt die Partei nicht.
In einer Pressemitteilung vom Montag heißt es, die bereits im Juli zugesagte Unterstützung bleibe bestehen. „Wir arbeiten seit mehreren Jahren gut mit Baubürgermeisterin Kathrin Köhler zusammen und sind überzeugt, dass sich mit ihr viele Projekte, die der Zwickauer SPD am Herzen liegen, umsetzen lassen“, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Mario Pecher.
Als Beispiele nennt Pecher die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes inklusive der Erneuerung der Straßenbahnverbindung, den Ausbau von Rad- und Fußwegen und den Erhalt und die Sanierung des 04-Bads. Auch bei der Ansiedlung von Arbeitsplätzen traue man der CDU-Kandidatin Erfolge zu.
Im zweiten Wahlgang am Sonntag kommt es zur Stichwahl zwischen Köhler und Constance Arndt (BfZ).