Zwickauer Kita erbt Künstler-Nachlass
Zuletzt aktualisiert:
Die „Kindervilla Mittendrin“ ist von einem Zwickauer Künstler bedacht worden. Wie uns die Leiterin der AWO-Kindertagesstätte, Daniela Raake, erzählte, hat der Maler Otto Bugar der Einrichtung Stifte, Pinsel, Leinwände und Staffeleien vererbt. Seine Witwe Karin Bugar hat der Kita die Malutensilien gebracht.
So konnte ein Kunstprojekt für die Kinder organisiert werden. Die daraus entstandenen Werke werden ab Mittwoch in der Kindervilla präsentiert. Zu der Vernissage (15:30 bis 17:30 Uhr) ist außerdem ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Roster geplant.
Dazu eingeladen sind auch alle, die sich für die Kita an der Heinrich-Heine-Straße interessieren. Von den 78 Plätzen sind aktuell 11 frei.

