Zwickauer Stadtverwaltung lädt zum Tag der offenen Tür
Die Zwickauer Stadtverwaltung macht am heutigen Sonnabend Werbung in eigener Sache. Bei einem Tag der offenen Tür informieren Ämter im Rathaus und im Dünnebierhaus über ihre Arbeit, Ausbildungsmöglichkeiten und Arbeitsplätze. Man kann mit der Oberbürgermeisterin, den Bürgermeistern und Mitarbeitern ins Gespräch kommen.
Auf dem Hauptmarkt präsentiert sich u.a. die Berufsfeuerwehr mit ihrer Technik, Kinder können sich auf den Spielbus freuen. Es gibt Essen aus der Feldküche der Auerbacher Feuerwehr.
Ein Café bietet die Gleichstellungs- Ausländer- und Integrationsbeauftragte an. In der Jakobskapelle werden zwei historische Filme über Zwickau gezeigt.
Abgerundet wird der Tag durch ein Vortragsprogramm im Bürgersaal. Das ausführliche Programm ist hier zu finden.