• (c) Redaktion

Zwickauer "Tage der Jugend" locken mit großem Angebotsmix

Zuletzt aktualisiert:

Im Sommer dreht sich in Zwickau fast eine ganze Woche lang alles um die Jugend. Vom 27. Juni bis 2. Juli gibt es ein interessantes Programm mit Workshops, Sport und Musik - von Jugendlichen für Jugendliche, sagte Mitorganisator Mario Zenner unserem Sender. 

Dazu werden Gäste aus den Zwickauer Partnerstädten Yandu (China), Wolodymyr-Wolynskyj (Ukraine), Jablonec (Tschechien) und Dortmund erwartet. Sie werden im Rüstzeitheim auf der Lutherhöhe in Vielau untergebracht. Geplant sind z.B. ein Schulbesuch, eine Stadtführung und eine Tour durch verschiedene Freizeiteinrichtungen der Stadt.

Highlight wird ein zweitägiges Jugendevent auf der Freifläche am Gasometer sein. Dort findet auch das Finale des 24. Bandwettbewerbs vom Alten Gasometer statt, zum ersten Mal als Open Air.