• Viele wollten bei schönstem Wetter und Temperaturen an die 20 Grad einen ersten Blick auf den Zwickauer Weihnachtsbaum 2018 werfen. © Ralph Köhler/propicture

Zwickauer Weihnachtsbaum 2018 steht

Zuletzt aktualisiert:

Der Weihnachtsbaum auf dem Zwickauer Hauptmarkt steht. Gegen 7 Uhr am Dienstagmorgen war die Coloradotanne in Markneukirchen im Vogtland gefällt worden. Rund sechs Stunden später hat sie ihren Standplatz eingenommen. Viele Leute waren gekommen, um einen ersten Blick darauf zu werfen.

Jetzt muss der etwa 17 Meter hohe Baum noch dekoriert werden mit mehr als 1.000 Lichtern. Zum Start des Weihnachtsmarktes am 27. November wird er das erste Mal leuchten.

Rund 2.200 Leute hatten beim Weihnachtsbaum-Voting der Kultour Z. über Facebook abgestimmt, sagte uns Marktleiter Matthias Rose. 90 Prozent waren für die Colorado Tanne.

Audio:

Matthias Rose