Neues Restaurant bietet koreanische und japanische Spezialitäten
Auf der Peter-Breuer-Straße in Zwickau hat vor Kurzem ein neues Restaurant eröffnet, das Spezialitäten aus der koreanischen und japanischen Küche anbietet. Deshalb hat es Inhaber Bao Nguyen auch auf den Namen „Koja“ getauft - „Ko“ für koreanisch und „ja“ für japanisch.
Der 43-Jährige stammt aus Vietnam und kam 1998 als Student nach Deutschland. Den Traum vom eigenen Restaurant hatte er schon immer. Gereift ist die Idee in der Corona-Zeit. Da hatte Nguyen auch seinen jetzigen Sushi-Meister getroffen. Ansonsten beschäftigt er noch drei weitere Mitarbeiter in seinem Lokal.
350.000 Euro hat er in das neue Restaurant investiert, in dem er die koreanischen Gerichte auch selbst zubereitet. Das „Koja“-Restaurant bietet Mittagstisch und Abendessen an, auch zum Mitnehmen oder für Caterings.